v.l.n.r. Kelia – Marlene – Melanie
Am letzten Samstag fanden in Garmisch-Partenkirchen die Oberbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U14 im Mehrkampf statt.
Vor einer malerischen Kulisse am Fuße der Zugspitze und einem traumhaften Wetter gingen drei unserer Athletinnen an den Start und zwar Melanie Recknagel, Kelia Sipa und Marlene Amann.
Dieser 5-Kampf besteht aus 75m, 60m Hürden, Weitsprung, Ballweitwurf und dem 800m Lauf.
Über fast 6 Stunden erstreckte sich der kräftezehrende Wettkampf und forderte den jungen Leichtathletinnen bei den hohen Temperaturen einiges ab.
In die Spitzenpositionen konnten die Drei nicht eingreifen, das war vorher, bei dem fast 30 köpfigen Starterfeld schon abzusehen. Aber sie verbuchten eine großartige Leistungssteigerung. Vor allem im Hürdenlauf und im Ballweitwurf. Da hatte sich das konzentrierte Zusatztraining gelohnt. Sage und schreibe 11 persönliche Bestleistungen standen am Ende auf der Ergebnisliste.
Im Gesamtergebnis kamen direkt hintereinander Melanie auf Platz 8, Marlene auf Platz 9. und Kelia auf Platz 10.
Endlich tut sich wieder was im Mehrkampf. Da konnten meist nur die Läuferinnen des TSV Ismaning auf sich aufmerksam machen. Nun sind es nach unseren U16 Athletinnen auch die Jahrgänge der U14, die in der Vielseitigkeit von sich reden machen. Unsere Abteilung ist also nicht mehr „nur“ eine Läufer*innen-Abteilung.
– Manfred Holzmer