Eva Jansen wird Achte bei Bayerischen Meisterschaften

Eva Jansen wird Achte bei Bayerischen Meisterschaften.

Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Mehrkämpfer*innen U16 in Emmering statt. Für den TSV Ismaning am Start war Eva Jansen, die sich durch gute Leistungen bei den Oberbayerischen Meisterschaften vor ein paar Wochen für diesen Wettkampf qualifizieren konnte.

Eva zeigte sich im Block Lauf fast durchweg überragend und konnte mit drei persönlichen Bestleistungen in fünf Disziplinen und einer um im Vergleich zu vor ein paar Wochen um knapp 100 Punkte gesteigerte Gesamtpunktzahl von 2.282 den achten Platz in einer Konkurrenz von 26 Starterinnen sichern. Besonders hervorzuheben sind Evas starke Auftritte über die 80 m Hürden (13,55 sec) und über die 100 m (13,43 sec), ebenso wie ein beherzter Lauf über die 2000 m, die den langen Wettkampftag mit einem positiven Eindruck abrundeten.

Die Leistungen in den Teildisziplinen sind nicht nur im Rahmen eines Mehrkampfs sehr stark – Eva hat zudem die Qualifikationsanforderungen für die 100 m und die 2000 m (A-Quali) sowie für die 80 m Hürden (B-Quali) für die Bayerischen Einzelmeisterschaften Ende Juli in Kitzingen erfüllt. Die Bayerischen Blockmeisterschaften waren somit ein voller Erfolg!
– Lara Holzmer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert