Oberbayerische Meisterschaften im Mehrkampf

Foto 1: Eva Jansen (2.v.l.)

Letztes Wochenende wurden in Oberschleißheim die diesjährigen Oberbayerischen Mehrkampf-Meisterschaften der Schülerinnen U16 ausgetragen.

Nach vielen Jahren konnten wir mit Eva Jansen endlich wieder eine Athletin in diesem anspruchsvollen Wettkampf in dieser Altersklasse an den Start schicken.

100m, Weitsprung, 80m Hürden, Ballweitwurf und als Höhepunkt 2.000m. Das waren die Disziplinen, die absolviert wurden.

Die äußeren Bedingungen waren alles andere als ideal. Ständige Regenschauer beeinträchtigten diesen Wettkampf, der sich über 6 Stunden lang hinzog.

Es lief nicht alles nach Wunsch an diesem Tag. Aber mit 3 persönlichen Bestleistungen (u.a. 2. Platz über 80m Hürden in 14,13sec) erreichte Eva abschließend einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung.

Außerdem bedeuteten 2.194 Punkte die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, die Ende des Monats stattfindet.

Neben diesen Meisterschaften wurden Einzeldisziplinen für die Altersklasse U14 ausgetragen.

Hier lief Leonie Steyer ein sehr starkes Rennen über 800m. Sie gewann mit einer neuen Bestzeit von 2:36,53min unangefochten diesen Lauf.

Bastian Trott war gleich zwei Mal auf dem Siegerpodest. 2. Platz im Weitsprung mit 4,29m und 3. im 75m Sprint mit 10,67sec.

Weitere Ergebnisse:

Sophie Tölge Corrales 5. über 75m in 11,12sec und 11. Im Hochsprung mit 1,15m.

Marlene Amann 6. im Hochsprung mit 1,26m und 9. über 60m Hürden in 12,46sec.

Melanie Recknagel 8. im Weitsprung mit 3,98m und 11. über 60m Hürden in 12,73sec.

Ein langer Tag, der trotz der widrigen Umstände Lust auf mehr machte.

– Manfred Holzmer

Foto 2: Team Ismaning

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert