Silbermedaille für unsere Schülerinnen!

Foto: v.l.n.r. Leonie – Nina – Eva

Am vergangenen Sonntag fanden in Markt Indersdorf in der Nähe von Dachau die diesjährigen Bayerischen Crosslauf -Meisterschaften statt. Temperaturen von knapp über 0 Grad und eine Strecke, die von den Läufer*innen alles abverlangte, – das waren die äußeren Bedingungen.

Einen Riesenerfolg konnten unsere Schülerinnen der U16 für sich verbuchen: sie kamen in der Mannschaftswertung auf einen hervorragenden 2. Platz und sicherten sich damit die Silbermedaille. Alle gingen auf diesem schweren Kurs über 2.200m ans Limit. Umso größer war jedoch die Freude nach der Bekanntgabe der Ergebnisse.

In der Besetzung Eva Jansen, Nina Wachenheim und Leonie Steyer musste sich unsere Mannschaft nur den siegreichen Mädchen vom TSV Bad Rodach geschlagen geben.

Auch in der Einzelwertung gab es vordere Platzierungen: Eva und Nina kamen auf die Ränge 6 und 7., Leonie wurde 12.

Auch in der Altersklasse wU18 konnte unsere Abteilung zwei Starterinnen stellen. Für Lea Wieninger und Franziska Susanek standen 3.300m. auf dem Programm. Sie kamen hintereinander ins Ziel auf die Plätze 14 und 15.

Unser einziger männlicher Starter, Olli Will, belegte in der gleichen Altersklasse über 3.300m Platz 11.

Damit ist die Crosslauf Saison für uns beendet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert