Eva Jansen wird Bayerische Meisterin!

Sensationelle Wettkampfergebnisse bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende in Friedberg.

Das hat es noch nie gegeben: Ismaning hat eine Bayerische Mehrkampfmeisterin!

Eva Jansen wurde auf Platz 2. der diesjährigen Bayer. Bestenliste geführt und war eine der Mitfavoritinnen. Die ersten vier Plätze in dieser Liste trennten aber nur 20 Punkte. Das versprach einen spannenden Wettkampf in diesem Mehrkampf, der sich aus den Disziplinen 80m Hürden, Weitsprung, 100m, Ballweitwurf sowie 2.000 m zusammensetzt.

Foto: Eva Jansen

Eine Medaille war also das Ziel. Dieser Wettkampf entwickelte sich aber zu einem absoluten Krimi.
Der Auftakt über 80m Hürden ist nicht optimal gelaufen. Über 100m war Eva im Bereich ihrer Bestleistung. Diese kamen dann aber im Weitsprung mit 4,70m und vor allem im Ballweitwurf mit 42m. Damit hatte sie vor dem abschließenden 2.000m Lauf die Führung übernommen. Ihr im Nacken saß allerding mit Lena Rossmanith aus Marktoberdorf die absolut schnellste Läuferin im Feld.

Dieser Lauf wurde für alle Läuferinnen bei 33 Grad zu einer einzigen Hitzeschlacht. Es dauerte eine Zeitlang, bis die Ergebnisse gemeldet wurden. Mit der Winzigkeit von nur einem einzigen Punkt hatte Eva Jansen diese Bayerische Meisterschaft für sich entschieden. Dieses herausragende Ergebnis ist der Lohn für monatelange Vorbereitung und Training. Die Leistungskurve zeigte seit Wochen nur nach oben. Allerdings müssen diese guten Vorleistungen im wichtigsten Wettkampf der Saison auch umgesetzt werden. Das hat Eva mit Bravour geschafft.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert